Die BSG Leipzig hat gestern bekannt gegeben, dass Hector Hink in Zukunft die Offensive der Mannschaft unterstützen wird. Der 23jährige kommt von der U23 des 1. FC Magdeburg. Sein Vertrag in Leipzig hat eine Laufzeit von einem Jahr. Es gibt jedoch auch zusätzlich noch eine Verlängerungsoption.
Alexander Schmidt erklärt hierzu, der Neuzugang habe „im Training absolut überzeugt“. Hink zeichne sich durch seine Robustheit und seine Körpergröße aus, bringe aber auch ein gutes Tempo und Beidfüßigkeit mit. So verfüge der „links wie rechts über einen sehr ordentlichen Schuss“ und sei dazu in der Lage, in der Offensive auf allen Positionen eingesetzt zu werden. Schmidt ist sich sicher, dass Hink in der neuen Spielzeit positiv überraschen werde.
Und auch der Spieler selbst freut sich über seine neue Verpflichtung. Der Trainerstab und die Mannschaft hätten ihn gut aufgenommen und ihm die Entscheidung dementsprechend leicht gemacht. Auch die Bedingungen vor Ort haben den Neuzugang überzeugt. Er freue sich auf die vielen Fans und wolle jetzt seine Stärken einbringen. Wie er sagt: „…egal, ob mit links oder mit rechts.“
Hink absolvierte seine fußballerische Ausbildung in der Jugend von Dynamo Dresden und war dort in der Junioren-Bundesliga aktiv. Später spielte er in der U23 des 1. FC Magdeburg, wo er immer wieder bewies, dass er schnell zu einer Torgefahr für den Gegner werden kann.


