Paul Polauke bleibt weiterhin beim SGV Freiberg

6

Paul Polauke hat seinen Vertrag beim SGV Freiberg verlängert. Eines der bekanntesten Gesichter der Mannschaft wird die Defensive des Teams dementsprechend auch in der kommenden Spielzeit unterstützen.  

In der offiziellen Meldung zur Vertragsverlängerung heißt es auf den Seiten des Vereins, Polauke habe in der letzten Saison „zu den absoluten Leistungsträgern der Mannschaft“ gehört und sei aus der Startelf kaum wegzudenken gewesen.

Genau das spiegelt auch der Blick auf die Statistik wider. In 28 Pflichtspielen gelangen Polauke sechs Treffer. Und auch sonst zeigte sich immer wieder, dass der Defensivspieler innerhalb des Teams eine wichtige Rolle einnahm und konstant überzeugen konnte.

Besagte Rolle innerhalb der Mannschaft dürfte sich nun jedoch auch nach dem Abgang von Marco Kehl-Gomez noch ein wenig verändern. Laut Vereinsmeldung wird Polauke jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen und „eine wichtige Führungsrolle“ einnehmen.

Cheftrainer Kushtrim Lushtaku betont in diesem Zusammenhang, der Spieler habe eine „sehr starke Saison“ hinter sich und habe sich zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt. Zudem bringe er Qualität, Mentalität und Einsatzbereitschaft mit. Man freue sich daher sehr, dass sich Polauke dazu entschieden hat, weiter zum SGV Freiberg zu gehören.