Der in Ulm geborene Christopher Negele kommt von der SpVgg Unterhaching zum SSV Ulm 1846 Fussball. Und weil der heute 21jährige schon über einen Zeitraum von vier Jahren im Nachwuchs der Spatzen gespielt hat, schließt sich hier in gewisser Weise ein Kreis. In der offiziellen Meldung des Vereins zur Verpflichtung heißt es sogar, es handele sich um ein Nachhausekommen. Negeles Vertrag geht bis 2027.
Sein bisheriger Lebenslauf kann sich durchaus sehen lassen. Nachdem er, wie oben erwähnt, beim Nachwuchs des SSV aktiv war, stand er für den 1. FC Heidenheim auf dem Spielfeld. Im Sommer 2025 folgte dann der Wechsel nach Unterhaching, wo er in der letzten Spielzeit 22 Regionalligaspiele und drei Spiele im bayerischen Landespokal absolvierte. Dabei gelangen ihm vier Treffer und zwei Vorlagen.
Einer seiner größeren Erfolge war sicherlich der Aufstieg in die Bundesliga mit dem 1. FC Heidenheim und sein Einsatz in der UEFA Conference League. Zudem lief er mittlerweile in fünf Länderspielen für die deutsche U17-Nationalmannschaft auf und schoss hier ein Tor.
Sportdirektor Murat Isik bezeichnet Negele als ein „Kind der Region“, das den Verein kenne. Zudem bringe er viele Qualitäten mit, die dem Spiel des SSV Ulm 1846 Fussball guttun würden. Daher freue man sich sehr über seine Rückkehr. Negele selbst ist ebenfalls voller Vorfreude. Er könne es kaum erwarten. das Team und die Fans kennenzulernen und Erfolge zu feiern.

