VSG Altglienicke gibt weiteren Neuzugang bekannt

11

Die VSG Altglienicke hat Anthony Barylla für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 29jährige kommt vom FC Erzgebirge Aue und wird die Defensive der VSG unterstützen.

Barylla konnte in der Vergangenheit viele Erfahrungen im Profifußball sammeln und kann in der Defensive vergleichsweise flexibel eingesetzt werden. Unter anderem spielte er für den 1. FC Saarbrücken und den (bereits erwähnten) FC Erzgebirge Aue. Einen seiner besonderen Erfolge feierte er zusammen mit Saarbrücken während der Saison 2019/20, als es der Mannschaft gelang, als damaliger Regionalligist ins Halbfinale des DFB-Pokals einzuziehen. Zu Baryllas Aufgaben soll es nun gehören, mit Zweikampfstärke, Spielintelligenz und Flexibilität für mehr Stabilität zu sorgen. Abgesehen davon soll der Neuzugang, laut Verein „auch neben dem Platz Verantwortung übernehmen“.

Michael Steiner, der Kaderplaner der VSG Altglienicke, erklärt, man begrüße mit Barylla „einen erfahrenen und vielseitig einsetzbaren Defensivspieler“. Und auch Barylla selbst freut sich auf die kommende Spielzeit. Die Entscheidung, zuzusagen, sei ihm aufgrund der Aufbruchstimmung, des professionellen Umfelds und der innovativen Arbeit in Kombination mit „einer Stadt wie Berlin“ leichtgefallen. Das Ganze sei ein „spannender Schritt“ und er könne es kaum erwarten, loszulegen.