Erijon Shaqiri und Adrian Heinle kommen zur SpVgg Bayreuth

33

Die SpVgg Bayreuth hat gestern bekannt gegeben, dass Erijon Shaqiri und Adrian Heinle jeweils einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben haben. Beide werden in Zukunft in der Offensive der Mannschaft spielen.

Der 23jährige Shaqiri kann bereits Erfahrung aus der Regionalliga Südwest vorweisen. Er durchlief seine sportliche Ausbildung unter anderem beim FC Basel und bei den Young Boys Bern. Darauf folgte der Wechsel in den Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern.

Weitere Stationen (im Herrenbereich) sind der 1. FC Kaiserslautern II, TuS Koblenz, Wormatia Worms und der Bahlinger SC. Der Spieler kann auf verschiedenen Angriffspositionen eingesetzt werden. Seine Entscheidung sei auf die SpVgg Bayreuth gefallen, weil ihm die Gespräche mit den Verantwortlichen ein sehr gutes Gefühl gegeben hätten, erklärt er. Nun freue er sich darauf, seinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.

Heinle war in der Vergangenheit unter anderem in der Oberliga aktiv. Der 26jährige stand für den FSV 08 Bietigheim-Bissingen und die TSG Neustrelitz auf dem Spielfeld. Auch er bringt Flexibilität im Angriff mit und kann hier auf unterschiedlichen Positionen spielen. Bayreuth bezeichnet er als eine „spannende Station“, in deren Zusammenhang er sich sportlich einbringen und das Team mit seinen Qualitäten unterstützen möchte. Unter anderem hat er sich vorgenommen, im letzten Drittel Akzente zu setzen und Verantwortung zu übernehmen.

Cheftrainer Lukas Kling zeigt sich zufrieden. Er betont, Shaqiri und Heinle würden die Offensive der Mannschaft variabler machen. Beide Spieler würden die Möglichkeiten, die der SpVgg Bayreuth zur Verfügung stehen, erweitern und würden zudem gut zu dem Weg passen, „den wir mit der Mannschaft gehen wollen“.