Tim Arnold unterschreibt bei den Sportfreunden Siegen

16

Tim Arnold wechselt vom SV Darmstadt 98 II zu den Sportfreunden Siegen. Gleichzeitig hat der Verein gestern bekannt gegeben, dass Melih Sayin nach einer Halbserie nun wieder verlassen wird. Er wird in Zukunft bei einem Regionalliga-Aufsteiger spielen. Nach einem gemeinsamen Trainingslager und fünf Einsätzen für die Sportfreunde ist der gemeinsame Weg dementsprechend vorbei. Sayin geht auf eigenen Wunsch und der Verein kommt diesem Wunsch nach.

Und genau an dieser Stelle kommt Tim Arnold ins Spiel. Er wird die vakante Stelle hinten links besetzen. Der 19jährige zog in der letzten Hessenliga-Saison Aufmerksamkeit auf sich. Bei 24 Einsätzen legte er acht Treffer auf und steuerte zwei Treffer direkt bei. Seine fußballerische Ausbildung durchlief er ebenfalls bei den Hessen, bevor er einen Profi-Vertrag beim SV Darmstadt 98 unterschrieb. Die Verpflichtung bei den Sportfreunden Siegen ist zusätzlich mit einer Option auf Weiterverpflichtung verbunden.

Arnold, der in Zukunft die Offensive der Siegener unterstützen wird, freut sich auf die anstehenden Herausforderungen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen seien „von Anfang an sehr positiv“ gewesen und hätten gezeigt, dass sich der Verein klare Ziele gesetzt und große Ambitionen habe. Zudem hätten die Tradition, die Fans und das Umfeld überzeugt. Nun wolle er zu einer erfolgreichen Saison der Mannschaft beitragen, sich sportlich weiterentwickeln und „gemeinsam mit dem Verein die nächsten Schritte gehen“.