Phil Beckhoff kehrt zum FC Gütersloh zurück

5

Phil Beckhoff wird in der kommenden Saison wieder für den FC Gütersloh auf dem Platz stehen. Nachdem er ein Jahr für Jahn Regensburg gespielt hat, hat er nun wieder beim FC Gütersloh unterschrieben.

Trainer Julian Hesse erklärt, man sei „super glücklich“, dass man Beckhoff zurückgewinnen konnte. Dieser habe auf besser dotierte Angebote verzichtet, um zurückzukommen. Und genau das zeige, wie sehr er sich mit dem Klub identifiziere.

Dass sich so viele über die Neuverpflichtung freuen, dürfte auch mit den Erfolgen der Vergangenheit zu tun haben. So gehörte Beckhoff in der Saison 24/25 laut offizieller Meldung auf den Seiten des Vereins zu den „absoluten Leistungsträgern der Mannschaft“. Er schaffte es, in 33 Spielen in der Regionalliga 15 Tore für Gütersloh zu erzielen.

Hesse unterstreicht zudem, man kenne die Qualitäten des Spielers, dürfe aber nicht erwarten, dass „er dieselbe Saison spielt wie beim letzten Mal“. Immerhin sei er in der letzten Spielzeit nicht so viel zum Einsatz gekommen. Daher müsse man ihm Zeit und Vertrauen geben. Der Trainer sieht unter anderem in Beckhoffs technischen Fähigkeiten viel Potenzial. Der 26jährige sei ein Straßenfußballer, und es sei gut, „so jemanden im Kader zu haben“.

Schon vor zwei Jahren kam Beckhoff zum ersten Mal zum FC Gütersloh. Und auch damals hatte er sich schon in der Regionalliga einen Namen gemacht. In seiner Statistik standen bereits 113 Regionalliga-Spiele und 28 Tore für den SC Wiedenbrück, Borussia Mönchengladbach II und den Wuppertaler SV. Bei Jahn Regensburg erzielte er dann in der 3. Liga in 23 Spielen zwei Tore. Insgesamt stand er fünfmal in der Startelf.

Und nun startet ein neues Kapitel beim FC Gütersloh, das an diesem Wochenende bei einem Trainingslager in Marienfeld für Beckhoff eingeleitet wird. Das nächste Testspiel der Mannschaft wurde für den 08. Juli angesetzt. Hier steht eine Partie gegen Arminia Bielefeld an. Am 11. Juli steht der FC Gütersloh gegen den FC Schalke 04 auf dem Spielfeld.