SpVgg Bayreuth gibt nächsten Neuzugang bekannt

25

Die SpVgg Bayreuth hat veröffentlicht, dass Pierre Weber in der nächsten Saison die Offensive der Mannschaft verstärken wird. Als besonders praktisch könnte es sich hierbei unter anderem erweisen, dass der 22jährige im Angriff flexibel eingesetzt werden kann.

Seine Ausbildung durchlief Weber beim Nachwuchs von RB Leipzig. Dort war er unter anderem in der U19-Bundesliga und in der UEFA Youth League aktiv, bevor er Erfahrungen in der U23 des 1. FC Magdeburg und beim Halleschen FC sammelte.

In der offiziellen Meldung zur Verpflichtung heißt es, die SpVgg Bayreuth bekäme mit Weber „einen jungen, gut ausgebildeten Offensivspieler, der Tempo, Dynamik und Entwicklungspotenzial mitbringt“. Mit seiner Hilfe soll das Angriffsspiel der Mannschaft weitere Möglichkeiten und Qualitäten erhalten.

Weber beschreibt die Gespräche mit den Verantwortlichen als „sehr positiv“. Man habe ihm aufgezeigt, welchen Weg der Verein in Zukunft gehen wolle. Nun möchte der Neuzugang die Mannschaft mit seinen Qualitäten unterstützen.

Cheftrainer Lukas Kling beschreibt Weber als einen jungen Offensivspieler mit einer sehr guten Ausbildung und Erfahrung im Herrenbereich. Außerdem bringe er „Geschwindigkeit, Dynamik und Zug nach vorne mit“.