Tasos Leonidis verstärkt die Offensive des SV Sandhausen

29

Der SV Sandhausen arbeitet weiter an der Offensive für die kommende Saison. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass Tasos Leonidis einen entsprechenden Vertrag unterschrieben hat. Der Angreifer kommt vom FC Nöttingen und hat es in der vergangenen Spielzeit unter anderem geschafft, in der Oberliga Baden-Württemberg mit einer hohen Abschlussqualität zu überzeugen.

Bei 36 Pflichtspielen, in denen er für den FC Nöttingen in Oberliga und Badenpokal auf dem Spielfeld stand, traf er 26mal und bereitete ein Tor vor. Und die Tatsache, dass er 23 Tore in der Oberliga schoss, machte ihn in der Saison zum zweitbesten Torjäger.

Anthony Loviso, der Direktor Sport des SV Sandhausen, beschreibt Leonidis als einen Stürmer, „der in dieser Saison zurecht für Aufmerksamkeit gesorgt hat“. Er bringe „Tempo, Tiefgang und offensive Flexibilität“ mit und habe einen Instinkt vor dem Tor bewiesen. Jetzt wolle man ihm dabei helfen, sich an das Tempo in der Liga zu gewöhnen. Der Umstand, dass der Neuzugang die U23-Regelung erfüllt, mache ihn für die Mannschaft noch einmal mehr interessant.

Leonidis durchlief seine fußballerische Ausbildung beim SV Böblingen. Zu Beginn des Jahres 2020 wechselte er dann zu den Stuttgarter Kickers und durchlief dort verschiedene Jugendstationen bis zur U19. Für die Saison 2024/25 war der 21jährige dann bei Calcio Leinfelden-Echterdingen aktiv, bevor er schlussendlich zum FC Nöttingen wechselte.

Für ihn selbst geht es jetzt darum, den nächsten Schritt zu machen und sich weiterzuentwickeln. Er wisse, dass er noch viel lernen könne, und sieht, laut eigener Aussage, beim SV Sandhausen hierfür „hervorragende Voraussetzungen“. Mit Leonidis wurde nun der fünfte Neuzugang der Mannschaft veröffentlicht. Marco Kehl-Gómez, Stefan Maderer, Mert Tasdelen und Tim Korzuschek wurden bereits verpflichtet