Erjanik Ghubasaryan unterschreibt beim FC Eintracht Norderstedt

28

Erjanik Ghubasaryan wird in der kommenden Saison für den FC Eintracht Norderstedt spielen. Sein Wunsch sei es gewesen, wieder näher bei seiner Familie in Hamburg zu sein. Daher hat er den Vertrag beim SC Weiche Flensburg 08 nach einem Jahr aufgelöst.

Özden Kocadal, der Trainer des FC Eintracht Norderstedt, hatte daraufhin schnell Interesse an dem defensiven Mittelfeldspieler, für den klar war, weiterhin auf Regionalliga-Niveau spielen zu wollen. Ghubasaryan sagt hierzu, Norderstedt sei in Hamburg und Umgebung schon seit Jahren „eine der besten Adressen“. Der Verein stünde für kontinuierlich gute Arbeit. Nun sei er, auch nach den positiven Gesprächen, überzeugt davon, dass seine Entscheidung der richtige nächste Schritt sei.

In seiner Jugend spielte der Neuzugang für den FC St. Pauli und den Hamburger SV. Danach lief er beim Lüneburger SK Hansa insgesamt 27mal in der Regionalliga auf. Es folgten zwei Jahre in der ersten Armenischen Liga und dann wieder der Wechsel nach Deutschland. Hier fiel er dann im Rahmen seines Engagements beim TuS Dassendorf dem SC Weiche Flensburg 08 auf.

Frank Spitzer, Sportchef des FC Eintracht Norderstedt, lobt unter anderem Ghubasaryans „enorme Einsatz- und Laufbereitschaft“. Der Spieler habe in der letzten Spielzeit mit guten Leistungen überzeugt. Daher habe ihn Weiche eigentlich halten wollen.

Beim FC Eintracht Norderstedt wird der Billstedter nun die Rückennummer 23 tragen.