Der 1. FC Bocholt hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Daniel Gerstmayer kommt vom bayerischen Regionalligisten FV Illertissen und wird am Bocholter Hünting die Offensive verstärken.
In seiner Statistik zur letzten Saison stehen 31 Pflichtspiele, acht Tore und fünf Vorlagen. Zuvor stand der 22jährige unter anderem für den TSV Rain/Lech, den FC Pipinsried, Türkgücü München und den VFC Plauen auf dem Spielfeld. Insgesamt konnte er allein in der Regionalliga schon 83 Partien bestreiten.
André Fikus, Sportdirektor beim 1. FC Bocholt, zeigt sich erfreut darüber, dass es gelungen ist, Gerstmayer zu gewinnen. Die Eigenschaften, die er mitbringe, würden „hervorragend“ zur Spielidee der Mannschaft passen. So handele es sich bei dem Neuzugang um einen „extrem laufstarken und aggressiven Pressingstürmer, der keinen Ball verloren gibt und gegnerische Mannschaften bereits tief in deren Hälfte unter Druck setzt“.
Sport-Geschäftsführer Christopher Schorch bezeichnet Gerstmayer als einen „echten Kämpfer“, der aufgrund seiner Intensität und seines Einsatzwillens dazu in der Lage sei, Spiele zu beeinflussen. Zudem bringe er die Torgefahr mit, die man sich in der Offensive wünsche.
Und Gerstmayer selbst? Der bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und beschreibt den 1. FC Bocholt als einen „ambitionierten Verein mit klaren Zielen“. Von Anfang an sei ihm vermittelt worden, hier genau richtig zu sein. Genaueres zu den Vertragsmodalitäten ist nicht bekannt. Zwischen den Beteiligten wurde diesbezüglich Vertraulichkeit vereinbart.


