Trainerteam des Bremer SV bleibt bestehen

13

An der Seitenlinie des Bremer SV bleibt personaltechnisch in der kommenden Spielzeit alles wie gehabt. Cheftrainer und Sportlicher Leiter Ralf Voigt bleibt, zusammen mit seinem Trainerteam (Torsten Krieg-Hasch als Co-Trainer, Ronny Klause als Co- und Athletiktrainer und Tobias Duffner als Torwarttrainer) im Amt.

Wie genau sich diese Entscheidung auf die kommende Saison auswirken wird, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass es genau diesem Trainerteam in der letzten Spielzeit gelungen ist, die Mannschaft auf den siebten Platz in der Regionalliga Nord zu führen.

Jens Fröhlich, der Vorstand Sport des Bremer SV, erklärt, man habe sich schon früh zusammengesetzt und unterschiedliche Optionen besprochen. Hierzu hätten unter anderem auch Gespräche mit anderen Trainern gehört. Zudem habe man auch wirtschaftliche Faktoren und den „vergleichsweise kleinen finanziellen Spielraum“ berücksichtigt.

Irgendwann sei deutlich geworden, dass das bestehende Trainerteam bereits die beste Lösung sei. Die vier hätten in der letzten Saison eine „außergewöhnliche Leistung erbracht“. Daher habe man sich dazu entschieden, hier keine Änderungen vorzunehmen. Ziel für die nächste Saison sei der Klassenerhalt.

Ralf Voigt unterstreicht, er freue sich darüber, dass der gemeinsame Weg fortgesetzt werde. Auch wenn die letzte Spielzeit etwas Besonderes gewesen sei, wisse man, dass Erfolge in der Regionalliga eben nicht selbstverständlich sind. Auf der Grundlage einer hervorragenden Zusammenarbeit wolle man aufbauen. Wichtig sei es nun, „die gleiche Geschlossenheit, den gleichen Einsatz und die gleiche Bodenständigkeit“ zu zeigen wie in der Vergangenheit.

Neben dem Klassenerhalt steht auch die sportliche Weiterentwicklung des Vereins auf der Agenda.