Zwei weitere Neuzugänge für den Bremer SV

6

Der Bremer SV hat gestern und vorgestern jeweils einen weiteren Neuzugang bekannt gegeben.

Ebrima Camara und Anthony Nwachukwu haben jeweils einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet.

Camara spielt auf der Mittelstürmer-Position und kommt von der BTS Neustadt. In der letzten Saison gelangen ihm 31 Treffer in 27 Bremenliga-Begegnungen. Er hat sich vorgenommen, nach seiner erfolgreichen Spielzeit nun hier anzuknüpfen, und möchte „der Mannschaft mit Toren helfen“. Das gemeinsame Ziel? Der Klassenerhalt. Zudem möchte sich Camara, wie er sagt, auch auf persönlicher Ebene weiterentwickeln und seinen Teil für eine erfolgreiche Saison leisten. Ralf Voigt betont in diesem Zusammenhang, der Neuzugang habe gezeigt, „welche Qualitäten er besitzt und wie torgefährlich er ist“. Auch seine Einstellung würde überzeugen. Camara sei „unglaublich laufstark“ und arbeite „unermüdlich für die Mannschaft“.

Anthony Nwachukwu wird in der kommenden Saison in der Innenverteidigung des Bremer SV spielen. Er kommt vom KFC Uerdingen und verfolgt die Entwicklung seines neuen Vereins schon länger. Die Chance, sich im Training zu beweisen, habe er direkt genutzt. Nun wolle er sich weiterzuentwickeln und zum Erfolg des Teams beitragen. In Bezug auf Nwachukwu unterstreicht Ralf Voigt die Erfahrung, die der Neuzugang mitbringt. Diese sei vor allem dann besonders hilfreich, wenn neue Spieler aufeinandertreffen. Beeindruckend sei unter anderem, wie „strukturiert Anthony seine Dinge angeht“. Er sei oft schon einen Schritt weiter und sei bereit, Verantwortung zu übernehmen.