Fatlum Elezi wird in der kommenden Saison das zentrale Mittelfeld des SV Rödinghausen unterstützen. Der Neuzugang hat vorher beim Halleschen FC gespielt und ist nun wieder zurück in der Regionalliga West. Genau hier stehen schon 32 Spiele und 18 Scorerpunkte in seiner Statistik.
In der Jugend spielte der 27jährige für Dynamo Dresden. Danach folgten im Seniorenbereich Engagements für Rot-Weiß Erfurt und die Sportfreunde Lotte, bevor er dann, wie oben erwähnt, zum Halleschen FC wechselte. Für diesen Verein absolvierte er in der letzten Spielzeit insgesamt 27 Spiele.
Sportdirektor Leon Huppert hat sich bereits offiziell zur Neuverpflichtung geäußert. Elezi sei ein Spieler, der „über seine Mentalität, seine Persönlichkeit und sein Verantwortungsbewusstsein vorangeht“.
Er solle ein „wichtiger Anker“ im Zentrum des SV Rödinghausen werden und auch innerhalb des Teams eine führende Rolle übernehmen. Zudem betont Huppert Elezis Spielintelligenz und dessen Fähigkeit, kreative Lösungen einzubringen. Die Dynamik und die Wucht, die er mitbringt, würden für Präsenz in der Offensive sorgen. Außerdem sei der Neuzugang dazu in der Lage, Aktionen im letzten Drittel entscheidend zu beeinflussen. Genau das könne dem Übergangsspiel wichtige Impulse verleihen. Man sei sehr froh über Elezis Entscheidung, sich der Mannschaft anzuschließen.

