Luca Palzer unterschreibt bei Eintracht Norderstedt

5

Laut offizieller Meldung auf den Seiten von Eintracht Norderstedt ging alles „blitzschnell“. Palzers Zusage sei mittags gekommen, abends habe er schon am Trainingsauftakt teilgenommen, bevor er dann den Vertrag unterzeichnete.

Der Neuzugang ist sicherlich eines der bekanntesten Gesichter der Oberliga und wird in der kommenden Saison die Mannschaft von Eintracht Norderstedt unterstützen.

Allein der Blick auf Palzers letzte Saison zeigt, wie viel Potenzial sich hinter diesem Neuzugang verbirgt. Hier gelangen dem 23jährigen in 31 Spielen 20 Tore und 16 Vorlagen für den SC Victoria.

Sportchef Frank Spitzer unterstreicht, Palzer habe in der letzten Spielzeit „mit außergewöhnlichen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht“. Daher sei man froh darüber, dass dieser sich für die Eintracht entschieden hat. Und das, obwohl ihm noch einige andere Angebote von Vereinen aus der Regionalliga und der Oberliga vorgelegen hätten. Man habe Palzer in der Vergangenheit beim Spiel häufiger beobachtet. Er zeichne sich unter anderem durch starke Qualitäten im 1 gegen 1 und eine hohe Torgefahr aus.

Palzer hat insgesamt 16 Jahre für den SC Victoria gespielt und bezeichnet das, was jetzt kommt, als eine „neue Aufgabe“. Nach einer derart langen Zeit fiele ihm der Abschied „natürlich sehr schwer“. Nun hoffe er aber, dass er seine Qualitäten dazu nutzen kann, um der Mannschaft weiterzuhelfen. Die Qualität, die das Team eigentlich habe, sei höher als das, was die Ergebnisse der letzten Saison aussagen würden. Sein Ziel ist klar. Er möchte laut eigener Aussage den Hamburger Pokal gewinnen. Genau das sei für ihn auch ein Grund gewesen, Hamburg nicht zu verlassen und bei der Eintracht Norderstedt zu unterschreiben.